Hallo liebes TSG-Mitglied,

in unseren heutigen News haben wir zunächst einen Wunsch in eigener Sache:

1. Übungsleitungen und -Helfer*innen gesucht

Wir freuen uns, wenn wir euch auch im neuen Jahr unser breites Angebot wie gewohnt weiter anbieten können. Dies ist zu einem großen Teil nur durch unsere engagierten Übungsleitungen und deren Helferinnen bzw. Helfer möglich.

In der letzten Zeit haben wir insbesondere in unseren Kinderturnstunden Schwierigkeiten, unser Angebot aufrecht zu erhalten. Daher suchen wir dringend in diesem Bereich Unterstützung, für die wir selbstverständlich eine angemessene Aufwandsentschädigung bzw. Honorar zahlen.

Wir suchen ÜL-Helferinnen bzw. –Helfer (ab 14 Jahren), die unseren erfahrenen Übungsleitungen tatkräftig zur Seite stehen. Voraussetzung dafür ist eigentlich nur, dass ihr Spaß an Bewegung und der Arbeit mit Kindern habt.

Wir suchen aber auch neue Übungsleiterinnen/Übungsleiter (ab 18 Jahren), die sich vorstellen könnten Stunden zu betreuen. Mit der Unterstützung unserer gut qualifizierten und langjährigen Sportassistenten braucht ihr selbst keine großen Erfahrungen mitzubringen (wobei diese aber gerne willkommen sind).

Solltet ihr Interesse haben oder jemanden kennen, der/die geeignet ist,  freuen wir uns über eine Rückmeldung an sportwart@tsg-marxheim.de

Gerne beantworten wir eure Fragen in einem persönlichen Gespräch, sprecht uns doch einfach an.

 

  1. Ferienregelung und Jahresausklang  

In den hessischen Weihnachtsferien vom 22.12.2022 – 07.01.2023 finden grundsätzlich keine Sportstunden statt. Erwachsenenkurse in der TSG-Halle können seitens der ÜL im Einzelfall angeboten werden.
Zudem gibt es eine Wintersperre auf den städtischen Sportplätzen in der Zeit vom 19.12.2022 – 15.01.2023.

 

Wir wünschen euch allen eine schöne und erholsame Zeit über Weihnachten und zum Jahresausklang und dann natürlich eine gesundes Neues Jahr –  weiter nach unserem Leitsatz „Im Verein Sport treiben, Spaß haben, fit bleiben“.

Euer Vorstand