Ehrung für Vereinstreue

Am Freitagabend, den 19.04.24, veranstaltete der TSG Marxheim 1875 e.V. seine Mitgliederversammlung. An diesem Abend wurden die anwesenden Mitglieder durch den Bericht des Vorstandes und dem Vorstand Finanzen über die Entwicklung des Vereins im letzten Jahr informiert. Neben den Sportbetrieb hat sich der TSG Marxheim im letzten Jahr auch noch mit anderen wichtigen Themen beschäftigt. In engem Zusammenhang mit dem Sportbetrieb steht auch das Thema Kindeswohl. Deshalb hat der Verein intern festgelegt, dass jede Übungsleiterin, jeder Übungsleiter und auch der Vorstand einen entsprechenden Nachweis zu erbringen hat, dass bisher keine persönlichen Verfehlungen vorgekommen sind. Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist zur Verpflichtung geworden. Ebenfalls wurde erwähnt, dass am Ende des Jahres die TSG Marxheim seine eigene Vereinskollektion von ERIMA bei der Firma Primosport an den Start gebracht hat. Der Link zum Shop ist auf der Homepage der TSG Marxheim zu finden.
Für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden Aline Thaler, Annette Schmelz und Ronja Hanf für 25 Jahre, Günter Zimmermann und Bernd Gnida für 30 Jahre, Michelle Thaler und Elke Ackermann für 35 Jahre, Günter Bartzack für 45 Jahre und Stefan Walch für 50 Jahre geehrt. Ihre Ehrung nahmen die Jubilare persönlich wahr. Besonders hervorzuheben sind die Jubilare Norbert Heislitz und Herbert Meixner, die für 70 Jahre und Richard Schwalbach, der für 75 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt wurde. Leider konnten sie an diesem Abend nicht anwesend sein.

Ebenfalls fanden Wahlen einiger Vorstandsmitglieder statt. Alle zur Wahl angetretenen Mitglieder konnten in ihrer Vorstandsposition bestätigt werden. Ganz herzlich begrüßt der Vorstand Beate Bieniek als neues Vorstandsmitglied und bedankt sich bei Jürgen Dörr und Daniel Küchler, die sich nicht zur Wiederwahl aufgestellt hatten.
Sehr glücklich ist die TSG Marxheim über die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Im Jahr 2024 zählt der Verein 1130 Mitglieder. Der Vorstand freut sich darüber, dass die Nachfrage nach dem Sportangebot so groß ist.
Im Jahr 2025 feiert der TSG Marxheim ein großes Jubiläum, nämlich sein 150- jähriges Bestehen. In welcher Form und wann steht noch nicht fest. Die ersten Planungen haben schon begonnen. Anmerkungen und Ideen können gerne an den Vorstand herangetragen werden. Helfer sind auch immer herzlich willkommen.