Am Freitag, den 29.10.21, veranstaltete der TSG Marxheim 1875 e.V. seine Mitgliederversammlung.
In seiner Begrüßung erwähnte der stellv. Vorsitzende Karsten Schütze, dass es der TSG Marxheim endlich gestattet war, gemäß der aktuellen Verordnung der Corona-Pandemie, die Mitgliederversammlung stattfinden zu lassen.
Auf der Tagesordnung standen Berichte, Ehrungen und Neuwahlen.

Bei der letzten Mitgliederversammlung hatte Karl-Heinz Rücker, jedem bekannt als Kalli, seinen Rücktritt verkündet und auch Anette Dörr (Vorstand Sport) stellte sich nicht zur Wiederwahl. Beide langjährigen Vorstandsmitglieder wurden mit einer Laudatio und viel Applaus gebührend verabschiedet, doch sowohl Karl-Heinz Rücker, als auch Anette Dörr bleiben für den Verein als Übungsleiter tätig.
Richard Grützner vom Sportkreis Main-Taunus nahm die Ehrung von Seiten des Landessportbund Hessens vor.
Anette Dörr erhielt die Ehrenurkunde und die Ehrennadel des Landes Hessens und
Karl-Heinz Rücker erhielt die Ehrenurkunde und die Verdienstnadel des Landes Hessens.

.

Doch neben dieser besonderen Auszeichnung, wurden auch noch insgesamt 38 Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehert. Besonders hervorzuheben ist Eva Herrmann, die für ihre 75jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.

Natürlich spielte in den Berichten die Corona-Pandemie eine große Rolle und wie die Zeit für z. B. Baumaßnahmen, aber auch für die Überarbeitung der Homepage und der Einrichtung eines Facebook- und Instagram-Accounts genutzt wurde. Ebenfalls wurde die tolle Arbeit der Übungsleiter betont, welche sich auch in den Mitgliederzahlen widerspiegelt. Mit einer Zahl von 1126 Mitglieder, hat der Verein so viele Mitglieder, wie noch nie. Der stell. Vorsitzende Karsten Schütze gab in seinem Bericht auch einen kurzen Einblick in die Arbeit des Vorstandes.
Am umfangreichen Finanzbericht des Vorstands Finanzen Roland Weckbecker-Reiter gab es keine Beanstandung und der Vorstand konnte entlastet werden.
An diesem Abend fanden auch Neuwahlen statt. Für den Posten des Vorsitzenden und des Vorstands Sport wurden neue Vorstandsmitglieder gesucht, alle weiteren Vorstandsposten konnte wieder gewählt werden. Neuer Vorsitzender der TSG Marxheim ist der in Marxheim sehr gut bekannte Armin Thaler, der sich für seine Wahl herzlich bedankte und sich auf die neue Aufgabe freut. Der Vorstand Sport konnte leider nicht besetzt werden.
Der Vorstand der TSG Marxheim freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben, darauf die Mitglieder in den Sportstunden wieder zu sehen und alle Mitglieder im nächsten Jahr auf der Mitgliederversammlung begrüßen zu können.
Bei Interesse für die TSG Marxheim schaut doch mal auf unsere Homepage (www.tsg-marxheim.de) oder auf unseren Facebook- und Instagram-Account.

Der neu gewählte Vorstand