PILATES

Aus Spaß an der Bewegung!

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

PILATES

Aus Spaß an der Bewegung! Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

Das von Joseph Pilates im vergangenen Jahrhundert konzeptionierte Trainingskonzept ist ein Klassiker, der nicht mehr wegzudenken ist aus der Sport- und Gesundheitswelt und findet natürlich seinen Platz in der TSG ! Es ist KEIN Gymnastikprogramm, das auf einer Matte stattfindet und nur von Frauen betrieben wird ! Es richtet sich an alle, die über kontrollierte Übungen ihre körperliche Vitalität verbessern wollen. Übrigens: Für Christiano Ronaldo und Dirk Nowitzki gehört Pilates zum täglichen Training dazu. Alle Altersklassen -und auch Männer- sind herzlich willkommen.

Gymnastik nach Pilates ist ein ganzheitliches Training („Body and Mind Workout“). Die Übungsprinzipien – Konzentration, Kontrolle, Atmung, Zentrierung, Präzision, Bewegungsfluß – ermöglichen die Steigerung von Kraftausdauer, Koordination und Dehnfähigkeit.

Gymnastik nach Pilates zeichnet sich durch drei wesentliche Vorteile aus:

• Entspannung
    durch Übungen, die den Kopf, die geistige Umsetzung und den Körper ansprechen.
  • Zentrumsstabilität
    durch Aufbau eines leistungsfähigen Muskelzentrums der Körpermitte (powerhouse)
  • Haltungsverbesserung
    durch präzises Muskeltraining, gezielte Atmung und koordinierte Bewegungsabläufe.

Kurszeiten:
Dienstag, 20:30 – 21:30 Uhr

Übungsleiterin:
Birgitta Jungjohann

Gymnastik nach Pilates zeichnet sich durch drei wesentliche Vorteile aus:

• Entspannung
    durch Übungen, die den Kopf, die geistige Umsetzung und den Körper ansprechen.
  • Zentrumsstabilität
    durch Aufbau eines leistungsfähigen Muskelzentrums der Körpermitte (powerhouse)
  • Haltungsverbesserung

Kurszeiten: