ELTERN/KIND-TURNEN

Der Klassiker!

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

ELTERN-KIND-TURNEN

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

Beim Eltern-Kind-Turnen kommen die Kinder meistens das erste Mal in Kontakt mit Sport. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Kinder sicher laufen können.

Die Kinder werden spielerisch in den Grundfertigkeiten laufen, springen, werfen, klettern, rollen, stützen, schaukeln usw. gefördert. Auch soziale Komponenten wie Rücksichtnahme, Helfen, Selbstbehauptung etc. sind Teil der Stunden. Neben klassischen Turngeräten werden auch Alltagsmaterialien in die Stundenbilder eingebaut. Die Eltern sind als vertraute Personen Motivator und helfen bzw. sichern ihre Kinder während des Turnens.

Durch die Teilnahme am Turnen sollen die Kinder mit Spaß zum Sporttreiben animiert werden. Im Idealfall wird die sportliche Betätigung zur Selbstverständlichkeit. Zum Turnen benötigen die Kinder Leggins bzw. Jogginghose, T-oder Sweatshirt und Anti-Rutsch-Socken/Schläppchen oder Turnschuhe. Gern kann auch barfuß geturnt werden.

Sabine Ammon-Hanf

Kurszeiten: